by  in Neuigkeiten, Prominente, Stars, Sternchen, TOP NEWS Leave a Comment

„Sterne des Sports“ in Berlin

Tina Schüssler mit Bundespräsident Joachim Gauck und DOSB Präsident Alfons Hörmann in Berlin

Berlin/Augsburg  

Was für ein Highlight im neuen Jahr für die Augsburgerin Tina Schüssler. Die Weltmeisterin wurde als Ehrengast zum Bundesfinale „Sterne des Sports“ (DOSB), bei der die Entscheidung für den Stern in Gold auf Landesebene entschieden wurde, nach Berlin eingeladen und stand zusammen mit Bundespräsident Joachim Gauck und dem DOSB Präsidenten Alfons Hörmann auf der Bühne. Schüssler ist auch seit drei Jahren Jury bei „Sterne des Sports“ auf Bundesebene für Bayern (BLSV). 

Sterne des Sports – Die Preisverleihung. Welcher Verein hat für sein ehrenamtliches Engagement den „Großen Stern des Sports“ in Gold gewonnen? So gab es 16 Nominierte, die schon den silbernen Stern auf Landesebene gewonnen hatten. Für Bayern war es der 1.FC Rieden, der von der 5-Köpfigen Jury ausgewählt wurde, darunter auch Weltmeisterin Tina Schüssler und BLSV Präsident Dr.Thomas Kern, der in Berlin an den Start ging. 

Alle TV-Medien waren beim großen Bundesfinale vertreten, als der Sieger von Bundespräsident Joachim Gauck in der Kategorie Gold für herausragende Ideen und Konzepte mit dem großen goldenen Stern und 10.000 Euro Preisgeld auszeichnet wurde: „Eintracht Hildesheim von 1861 e.V.“  Den Preis loben der Präsident Alfons Hörmann des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) sowie die deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken in Kooperation mit der ARD. 

Für Tina Schüssler war es ein sehr schönes und unvergessliches Event, da sie live dabei sein durfte, wie Bundespräsident Joachim Gauck eine seiner letzten Amtshandlungen vollbrachte. „Er ist ein wahnsinns Mensch und für mich war es eine große Ehre, neben ihm stehen zu dürfen und auch noch ein paar Fotos mit ihm zu ergattern. Er rief sogar nach der Kickboxweltmeisterin und wir wünschten uns dann händeschüttelnd und kurz im Arm haltend mit einem kleinen Küsschen auf die Wange, alles Gute für unsere Zukunft. Ich hab ihn nach Augsburg eingeladen, falls es ihm langweilig wird“,  sagt Tina grinsend. „Er schaffte es innerhalb von zweieinhalb Minuten, mit seiner Ansprache den ganzen Saal mit ca. 500 geladenen Gästen positiv und voller Emotionen zu berühren und es gab tosenden Applaus mit Standing Ovations!“ 

Die Moderation am Vorabend führte Katrin Müller-Hohenstein neben DOSB Präsident Alfons Hörmann und Tina Schüssler mit dem Riedener Ex-Bürgermeister „Kik“ in Berlin

Voller Einsatz in Berlin mit Weltmeisterin Tina Schüssler und dem „Sterne des Sports-Teams“

Die glücklichen Gewinner des „Goldenen Sterns“: Eintracht Hildesheim von 1861 e.V mit Tina Schüssler

Tina„Sterne des Sports“ in Berlin

 by  in Uncategorized Leave a Comment

Sat.1 TV Reportage mit Weltmeisterin Tina Schüssler

Augsburg | Der Fernsehsender Sat.1 drehte am Mittwoch mit Weltmeisterin Tina Schüssler in ihrer Heimatstadt Augsburg. Der Sender berichtet am Freitag, den 13.Januar 2017 um 17.30 Uhr auf Sat.1 Bayern. Der Film zeigt Schüssler als Patin im Schwäbischen Kinderschmerzzentrum am Klinikum Augsburg, Training im Profiboxstall Haan, privat Zuhause mit ihrem Lebenspartner Clemens Brocker und als Botschafterin des Bayerischen Roten Kreuzes. 

Sat.1 dreht in Augsburg mit Weltmeisterin Tina Schüssler eine Reportage

Wer Tina Schüssler in die Schublade „Boxer“ stecken möchte, der hat die fröhliche, sympathische und authentische Augsburgerin noch nicht persönlich kennengelernt. Tina steht zur Zeit hoch im Kurs und im Fokus der Medien. Sämtliche große Zeitschriften sowie Fernsehsender berichten fast täglich von der 42 Jahre alten Sportlerin, die 2009 einen Schlaganfall erlitt, linksseitig gelähmt war, nicht mehr sprechen konnte und 2010 noch eine Herzoperation hatte. Nach 3 Jahren Krankenhausaufenthalten und Rehas kam Schüssler zurück ins Leben. Sie stieg 2013 wieder in den Ring und wurde erneut Weltmeisterin im Boxen. 2016 holte sich Tina den WM-Titel im K-1 der WKU in den USA. Somit ist sie nicht nur 3-Fache Weltmeisterin in drei verschiedenen Kampfsportarten. Tina ist vielseitig und erfolgreich mit dem, was die ehrgeizige Mutter eines 15-Jährigen Sohnes anpackt. 

Sie moderiert große Events, ist Schirmherrin zahlreicher Veranstaltungen und wird in ganz Deutschland gebucht, ist Sängerin und hat 2016 ihre erste Single „My Fight“ mit zwei Songs, die ihre Lebensgeschichte erzählen aufgenommen. Die Musik-CD ist im Handel und auf iTunes erhältlich. Tina wurde sogar in Amerika ins TV Studio eingeladen.

Auch Politik war schon ein Thema. 2014 wurde sie von der Süddeutschen Zeitung auf der Titelseite zur unkonventionellsten Bürgermeisterkandidatin betitelt, als Schüssler in ihrem Heimatort als Parteilose kandidierte. Jede Herausforderung, und sei sie noch so schwer, stellt für Schüssler kein Hindernis dar. Tina geht offen und mit 150% Energie durchs Leben. Sie ist ein gern gesehener Gast in Talkshows und steht schlagfertig mit großem Humor vor jedem Puplikum und jeder Kamera ihre Frau. 

Seit ihrer Krankheit ist es Tina Schüsslers Intension Kranken zu helfen, sie zu motivieren oder einfach nur zu begleiten. Sie ist Patin und Botschafterin der größten Organisationen wie z.B. DKMS, Rotes Kreuz oder des Schwäbischen Kinderschmerzzentrums am Klinikum Augsburg. Seit kurzem ist sie auch in der Kinder-Palliativbetreuung in Stuttgart tätig. 

Sendezeit: 

Freitag, 13.01.2017 um 17.30 Uhr auf Sat.1 Bayern

TinaSat.1 TV Reportage mit Weltmeisterin Tina Schüssler

 by  in Uncategorized Leave a Comment

Lug ins Land a.tv mit den Topstar Kangaroos

Stadtbergen | Was hat sich Matthias Luginger da angetan? Er drehte letzten Mittwoch seine Sendung „Lug ins Land“ (Augsburg TV, a.tv) mit den Stadtbergern Basketballern. Sogar Stadtbergens 1.Bürgermeister Paulus Metz und Basketballvorstand Hans Kiesling ließen sich dieses Highlight nicht entgehen. 


Matthias Luginger dreht in Stadtbergen mit den Topstar Kangaroos


Zu Beginn gab es ein schönes Aufwärmspiel der Hobbymannschaft der BG Leitershofen/Stadtbergen. Dann folgte ein Interview mit dem 1.Bürgermeister Paulus Metz und im Anschluss, aus dem Spiel gerissen, mit Weltmeisterin Tina Schüssler, die zum Ausgleich zu ihrem Boxsport regelmäßig mit den Männern dort Basketball spielt. Matthias Luginger packte nun der Spieltrieb und nahm es mit den motivierten Spielern auf. Ein heißes Match fand statt. 
Clemens Brocker und Thomas Hinterhuber kamen auch noch zu Wort, bis schon die Spieler der 1.Mannschaft der Topstar Kangaroos ins Training kamen und sich auf dem Spielfeld platzierten. Stefan Goschenhofer, wieder Trainer der Ersten, stellte sein Team vor und man drehte noch lange bis spät in den Abend. 

Die Sendung „Lug ins Land“ läuft am Donnerstag, den 12.01.2017 um 18.45 Uhr auf a.tv


Schaut rein – es war ein sehr schöner und lustiger Dreh!

TinaLug ins Land a.tv mit den Topstar Kangaroos

 by  in TOP NEWS Leave a Comment

„Auf ein Bier mit…“ Herr Braun trifft Tina Schüssler

Augsburg | Was für eine „pfunds Gaudi“ für all die Gäste in der Kälberhalle, die Hasenbräu bewirtschaftet im ehemaligen alten Schlachthof. 

Herr Braun trifft seinen Überraschungsgast Tina Schüssler (a.tv Dreh)

Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, denn Augsburg TV (a.tv) drehte wieder einen neuen Teil: „Auf ein Bier mit…!“ Überraschungsgast ist Weltmeisterin Tina Schüssler, die von Comedian Herrn Braun auf ein Bier empfangen wird. 


Schalten Sie ein und freuen Sie sich auf einen fetziger, lustiger und spannenden Talk am Abend. 



Erstausstrahlung: 

Freitag, 09.12.2016 ab 19.30 Uhr auf a.tv

Tina„Auf ein Bier mit…“ Herr Braun trifft Tina Schüssler

 by  in Uncategorized Leave a Comment

A-Promi Mang dreht mit Brocker und Schüssler

Augsburg|Neusäss 

Ein früher, ruhiger und sonniger Freitag Morgen. Der Herbstnebel hängt über dem Lauf der Schmutter. Die Vögel zwitschern friedlich, als Neusäss plötzlich bebt. Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg Prof. Dr. Werner Mang fegte mit seinem schweren Mercedes AMG durch die Ottmarshauser-Strasse. Ein großer Fernsehsender hat sich das Zuhause von Clemens Brocker und Tina Schüssler in Neusäss ausgesucht, um dort etwas einmaliges mit den drei Promis festzuhalten und zu drehen. 

Das ganze siebenköpfige professionell organisierte TV-Team stürmt auf die Strasse, als man das gewaltige brummen des Sportwagens schon Strassen vorher, geräuschvoll wahrnimmt. Diese  spektakuläre Ankunftsszene des großen Werner Mang’s musste eingefangen werden, denn was im Februar 2017 auf den Bildschirmen flimmern wird, hat die Welt noch nicht gesehen:

Zwei Tage! 
Zwei Künstler! 
Ein Kunstwerk!

Zusammen mit dem international bekannten Künstler Clemens Brocker, hat Werner Mang in Brockers Atelier in Neusäss bei Augsburg, intensive, spannende und lustige Dreharbeiten für ein neues TV Format gehabt. 

Ziel war es, an zwei vollen Tagen ein gemeinsames Kunstwerk zu schaffen. Beide kannten sich bis dahin noch nicht persönlich. Während Werner Mang normalerweise in seiner bekannten BODENSEEKLINIK Schönheitsoperationen vollzieht, ist Clemens Brocker mit Kettensägen und schweren Geräten am Werk. Doch das war nun für die Beiden eine echte Herausforderung. Sich für diese ungewöhnliche Aktion zusammenraufen, Ideen zu finden, diese umzusetzen und gemeinsam Kunst entstehen zu lassen. Sie entschieden sich, eine riesige Skulptur aus Holz zu schaffen. Diese wird für den guten Zweck im Februar über den TV-Sender versteigert. 

Tina Schüssler (K-1 Weltmeisterin WKU) unterstütze die Beiden tatkräftig und hatte ebenfalls riesigen Spass dabei zu sein. 

„Anfangs war ich sehr skeptisch, ob Werner und Clemens sich verstehen werden. Beide sind sehr starke Persönlichkeiten und sind sehr von sich und ihrer Leistung überzeugt. Jeder ist auf seinem Gebiet ein Meister. Dann bei Null etwas Neues anzupacken, sich vorher gar nicht zu kennen und ständig ohne Pause die laufende Kamera auf einen gerichtet zu haben, ist schon schwierig. Doch Werner ist uns wirklich über die Stunden immer mehr und mehr ans Herz gewachsen. Er ist ein ganz toller und auch sensibler Mensch. Schön, dass wir ihn so intensiv kennenlernen durften“, sagt Tina, langjährige Lebensgefährtin von Brocker. 

Prof. Werner Mang, Clemens Brocker mit der Kettensäge und seiner Partnerin Tina Schüssler bei den TV-Dreharbeiten (Foto: Nicola Goehte)

Ein echtes „Brocker-Mang Kunstwerk“ ist entstanden (Foto: Nicola Goehte)

 

Am Ende gab es noch eine Vernissage, bei der zahlreiche prominente Gäste geladen waren. 

Prof. Werner Mang und Tina Schüssler sind gute Freunde geworden (Foto: Clemens Brocker)

Mehr dazu im neuen Jahr 2017

Coming soon !

TinaA-Promi Mang dreht mit Brocker und Schüssler

 by  in Uncategorized Leave a Comment

Tina Schüssler im ARD Mittagsmagazin

Am 16.11.2016 um 13:45 Uhr ist Tina Schüssler im ARD Mittagsmagazin

Nachdem Tina Schüssler vor zwei Wochen als Studiogast live im Blickpunkt Sport zu sehen war und letzte Woche in der Abendschau souverän auftrat, folgt nun ein weiterer TV-Auftritt im ARD Mittagsmagazin am Mittwoch, den 16.11.2016 um 13.45 Uhr

Folgender Text: Bayerischer Rundfunk (BR) 

Kämpfernatur und Boxerin

Das Phänomen Tina Schüßler

Schon als Kind wollte sie Kampfsport machen – und was sich Tina Schüssler in den Kopf setzt, das schafft sie auch. Die Augsburgerin ist aktuell Weltmeisterin in drei Kampfsportarten: Boxen, Kickboxen und K-1. Und das nach einem Schlaganfall. Am Montag war Tina im Blickpunkt Sport zu Gast.

Vor sieben Jahren erlitt die heute 42-Jährige einen Schlaganfall aufgrund eines Herzfehlers und war danach halbseitig gelähmt. Bis dahin war sie Profiboxerin, Kickboxerin und erfolgreiche Bodybuilderin. Mit Ausdauer, Beharrlichkeit und großem Kampfgeist kämpfte sie sich dahin zurück.

2013 wurde sie wieder Weltmeisterin im Boxen, im September 2016 gewann sie die WM im K-1, eine Sportart, die Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten kombiniert.

Tina Schüssler beim Empfang zur Ehrung des WM-Titels von OB Dr.Kurt Gribl im Goldenen Saal der Stadt Augsburg

Tina Schüssler | Bild: BR Fernsehen

Stärker als je zuvor

Ihr Motto „Man kann alles schaffen, wenn man will“, gibt sie inzwischen an kranke Menschen weiter, will sie motivieren und bestärken. Ihre zweite Leidenschaft ist die Musik. Noten lesen kann Tina Schüßler seit ihrem Schlaganfall zwar nicht mehr, aber Klavier spielen und singen. Gerade ist ihre erste eigene CD erschienen. Kunst und Kampfsport – für viele ein Gegensatz, für die Tina Schüßler überhaupt nicht. „Tina passt in kein Klischee rein – sie ist einfach Tina“, bringt es ihr Lebenspartner, der Künstler Clemens Brocker, auf den Punkt.

TinaTina Schüssler im ARD Mittagsmagazin

Showing 1–8 of 17 results