Schloß Pichl von Georg Brandl wird zur großen Filmkulisse

Tina Schüssler dreht mit Alarm für Cobra 11 Regisseur Roland Leyer

Roland Leyer ist Stuntman und Regisseur vieler bekannter Fernsehfilme, darunter auch die RTL Serie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei mit Erdogan Atalay, bei der er über 15 Jahre lang am Set stand und mitwirkte. Nun wurde Leyer, der auch in Musikvideos des bekannten Rapper Kontra K mitspielt und für außergewöhnliche Action sorgt, auf Sängerin und Schauspielerin Tina Schüssler aufmerksam. Schnell sah man nach dem ersten Treffen, wie gut sich beide verstehen und sie verraten eine große Filmproduktion auf Schloß Pichl von Baugigant Georg Brandl diesen Sommer.

Roland Leyer, Geschäftsführer der final moment Productions, der in Zusammenarbeit mit den MMC Studios Köln steht, besuchte zusammen mit Georg Brandl die 3-fache Box-Weltmeisterin Tina Schüssler in den PM7 Studios. Das Augsburger Urgestein Georg Brandl kennt Schüssler schon Jahrzehnte und sagt: „Egal welche Zeitung man aufschlägt oder welchen Fernsehsender man ansieht, Tina ist überall bundesweit vertreten und wird mit Größen wie Rammstein und Eisbrecher in einem zug genannt. Ob als Sängerin mit ihrer Band in der Neuen Deutschen Härte, als TS SPECIAL Duo oder als Schauspielern bis hin zu Kinofilmen mit Peter Althof, sorgt sie durchwegs für Schlagzeilen. Nun kommt der nächste Knaller, denn Leyer und Schüssler drehen im Sommer eine komplette Filmproduktion auf Schloß Pichl. Das wird ein großes Ding!“

 

Von Kontra K zu Tina Schüssler

Leyer wurde in Augsburg geboren und lebte über 26 Jahre in Köln. Seine Liste bei Cinema, TV Spielfilm oder auf Wikipedia ist lang: Abenteuer Leben, Lasko – Die Faust Gottes mit Mathis Landwehr, Der Clown mit Sven Martinek, Vox Automobil, Die Bergretter und Der Bergdoktor mit Hans Sigl auf ZDF. Vor einigen Wochen drehte er mit dem bekannten Rapper Kontra K, der bei dem Label BMG unter Vertrag steht ein Musikvideo „Diese eine Melodie“, welches Millionen von Klicks in wenigen Tagen erreichte.

Als Filmregisseur Roland Leyer auf Tina Schüssler traf, verstanden sich die beiden Unikate sofort prächtig.

Tina ist Energie pur. Unsere Wellenlänge passt perfekt und ich freu mich genauso wie sie, dass wir uns kennengelernt haben. Wir werden uns diesen Sommer zusammenrocken und ein spektakuläres Musikvideo mit ihrem Bassist Thomas Sedlmeier auf Schloß Pichl, bei unserem Freund Georg Brandl drehen.