Berliner Ocean Festival der Deutschen Meeresstiftung

Potsdamer Platz wird 3 Tage zum Zentrum für den Meeresschutz

Rocksängerin und Box-Weltmeisterin Tina Schüssler sorgt für heftigen Druck im Kessel, denn am 21. August wird sie als Headliner auf dem Berlin-Ocean Festival der Deutschen Meeresstiftung die Stage rocken. Sie ist seit mehreren Jahren ein offizieller Artists for Sea Shepherd und kämpft zusammen mit vielen Weltstars für das Leben unserer Meeresbewohner. Auch startete sie mit der Deutschen Umwelthilfe und change.org schon einige Petitionen, zuletzt für den Schweinswal der vom Aussterben bedroht ist. Tina Schüssler ist seit Juni nun auch der einzige offizielle Artist der DUH.

Die Deutsche Meeresstiftung hat sich nun mit dem Herzenswunsch viele Menschen zu erreichen etwas besonderes überlegt, um gemeinsam für das Wohl von Mensch, Tier und Umwelt zu kämpfen. So gibt es ein großes Festival mit einem grandiosen Line-up vom 20.-22. August mitten in Berlin am Potsdamer Platz, denn Musik bewegt, bringt Menschen aller Nationen und Altersklassen zusammen. Die Deutsche Umwelthilfe konnte die Sängerin, TV-Moderatorin, Schauspielerin und Weltmeisterin Tina Schüssler als ihren offiziellen Artist gewinnen. „Mit drei Weltmeistertitel im Boxen, Kickboxen und K-1, dieser unglaublichen Energie und ihrer mitreißenden Ausstrahlung wohl die beste Entscheidung, gemeinsam mit ihr für unsere Erde zu kämpfen“, so die Deutsche Umwelthilfe. 

Zusammen mit ihrem TS SPECIAL Duo-Partner und Bassist Thomas Sedlmeier wird sie die Bühne rocken und ein Konzert schmettern. Von Pop, Rock, Hard Rock, bis hin zur Neuen Deutschen Härte wird Schüssler wie von ihr gewohnt die Stage zum Glühen bringen. Das Energiebündel wird neben Rammstein und Eisbrecher in sämtlichen Artikeln erwähnt, denn sie knallt als absolutes Unikat und als einzige Frau in diesem Genre. Sie bringt mit ihrer brachialen Stimmgewalt und ihrer Duo-Performance mit Sedlmeier die Massen zum Toben. Bundesweit sorgt sie mit ihrer Band, darunter auch Gitarrist Sascha Gutmann und Schlagzeuger Dany Kufner, für heftigen Dampf. Fans und Festivalbesucher finden sich in ihren Texten wieder. 

„Meeresschutz jetzt!“

Nicht zu vergessen geht es an diesem Wochenende um den Meeresschutz. „Wir haben nur diese eine Welt“, sagt Tina Schüssler. „Für uns wird sie schon noch reichen, aber was ist mit den Menschen die nach uns kommen? Unsere Kinder? Sind wir alle so egoistisch? Jedes Tier welches ausstirbt ist weg. Weg für immer!“

Video Tina Schüssler/DUH „Rettet die letzten 500 Schweinswale“: